BEP Baugenossenschaft des eidg. Personals

Neuigkeiten aus der BEP

28.03.2024

Statutenrevision: Fragen und Antworten aus den Foren

Der Vorstand wird der Generalversammlung vom 20. Juni 2024 eine Revision der Statuten beantragen. Er hat in einer Arbeitsgruppe und mit juristischer Begleitung einen Vorschlag für die neuen Statuten entworfen. Ziel war, eine zeitgemässe Grundlage für die BEP zu schaffen und die rechtlichen Entwicklungen angemessen abzubilden. Der Vorschlag wurde mit den interessierten Mitgliedern im März 2024 an drei Foren in Zürich, Dietikon und Winterthur diskutiert. Eine Übersicht zu den gestellten Fragen und den Antworten darauf finden Sie im untenstehenden PDF.

Fragen & Antworten aus den Foren

Einige Inputs aus den Foren wurden aufgenommen. In diesen Tagen wird der Vorschlag für die neuen Statuten finalisiert. Sobald er auch gestalterisch ansprechend aufbereitet ist, wird er ebenfalls auf der BEP-Website publiziert.