BEP Baugenossenschaft des eidg. Personals

Neuigkeiten aus der BEP

25.09.2020

Ausserordentliche GV nimmt Antrag zu Kaufangebot einer Bauparzelle im Zürcher Unterland mit grosser Mehrheit an.

Es war ein kleines, aber feines Publikum, welches der Einladung zur ersten ausserordentlichen GV dieses Jahres folgte und den Präsentationen von Vorstandsmitglied Marlis Zwinggi und dem Leiter Bau der BEP, Marc Bänziger, ihr Interesse schenkten: Auf Grund der COVID-19-Pandemie und den damit einhergehenden Hygiene- und Verhaltensregeln konnten nur BEP-Genossenschaftsmitglieder geladen werden. BEP-Präsidentin Claudia Vontobel moderierte den Anlass und leitete in die konstruktive Fragerunde ein, welche die ausführlichen Präsentationen bereicherten. Entsprechend war das Resultat der nachfolgenden Abstimmung ein deutliches Ja zur Unterbreitung eines verbindlichen Kaufangebots der eingangs erwähnten erschlossenen Parzelle. Zum Abschluss lud Claudia Vontobel herzlich zum Corona-konformen Apéro. Die Besuchenden wurden mit vegetarischen, veganen aber auch klassischen kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Weck-Glas und hausgemachten Getränken verwöhnt. Ein perfektes Ambiente zum gegenseitigen Austausch und der Möglichkeit, weitere Fragen persönlich beantwortet zu erhalten.

So geht’s weiter: BEP-Geschäftsführerin Maria Åström wird nun der Grundstückseigentümerin ein verbindliches Angebot unterbreiten und wir werden Sie über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden halten.