BEP Baugenossenschaft des eidg. Personals

Neuigkeiten aus der BEP

23.11.2022

Ausserordentliche Generalversammlung vom 21. November 2022

Mehr als 100 Genossenschafterinnen und Genossenschafter fanden den Weg in den Technopark, um an der ausserordentlichen Generalversammlung teilzunehmen. Thema war die anstehende Sanierung der Siedlung Industrie 3.

Der Vorstand legte der a. o. Generalversammlung zwei Anträge vor. Im ersten Antrag ging es um die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten für CHF 12'500'000.–, im zweiten um den möglichen Anbau von Balkonen für CHF 4'600'000.–. Weil der Baukredit über dem Vorstandslimit von CHF 7 Millionen liegt, musste an einer Generalversammlung darüber abgestimmt werden.

Beide Anträge wurden mit grossem Mehr angenommen. Der erste sogar ohne eine einzige Nein-Stimme. Nun kann die nächste Planungsphase in Angriff genommen werden. Gebaut wird voraussichtlich 2024 und 2025, in zwei Etappen, jeweils von April bis Oktober. Es ist vorgesehen, dass die Bauarbeiten im bewohnten Zustand durchgeführt werden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Anwesenden für das grosse Vertrauen in die Arbeit und das positive Resultat.