BEP Baugenossenschaft des eidg. Personals

Neuigkeiten aus der BEP

07.10.2020

Absage zu BEP-Kaufangebot einer Bauparzelle im Zürcher Unterland.

Gestern Dienstag erhielt die Geschäftsstelle der BEP eine Absage für ihr verbindliches Kaufangebot der eingangs erwähnten Bauparzelle, welches an der ausserordentlichen GV vom 24. September 2020 mit grossem Mehr angenommen wurde (wir berichteten am 25. September 2020 an dieser Stelle). Gemäss Verkäuferschaft wurden ausserordentlich viele Angebote eingereicht, auch von konventionellen Immobiliengesellschaften.

«Auch wenn wir es bedauern, keine Zusage erhalten zu haben, werden wir im Rahmen unserer Wachstumsstrategie im Auftrag des Vorstands weiterhin am Ball bleiben, ähnlich attraktive Angebote prüfen und den Genossenschaftsmitgliedern gegebenenfalls zur Abstimmung unterbreiten» erklärt Geschäftsführerin Maria Åström und bedankt sich bei allen Mitwirkenden sowie den Genossenschafterinnen und Genossenschafter für ihr reges Interesse, welches trotz Corona-Pandemie ungebrochen hoch war.